Siebenundzwanzig Kilogramm . . .

wiegt Stephan und das wissen wir, weil wir in der Tierklinik Kasa waren. Dort wurde Steff zum ersten Mal gewogen. Die Ärztin war begeistert von ihm und hat ihm eine gute Gesundheit attestiert, jetzt warten wir nur noch den Bluttest ab. Dieser war nötig um Stephan auf Mittelmeerkrankheiten zu testen. Die Körpertemperatur wurde gemessen, Zähne und Ohren kontrolliert und zwischendrin gab es immer wieder Leckerlies von der Frau Doktor.

Seine Nase weist manchmal rosa Flecken auf, die an manchen Tagen fast verschwinden und danach wieder stärker werden. Das sollen wir weiter beobachten und vielleicht sieht man am Bluttest ob eine dieser Krankheiten für diese Flecken in Frage kämen. Ob eine Futterallergie dahintersteckt, wissen wir nicht, gegebenenfalls lassen wir ihn noch auf Allergien testen. Alle nötigen Impfungen wurden ebenfalls erneuert. Das Steffle nach dieser „Tortur“ sich immer noch nett und freundlich gegenüber der Ärztin zeigte, beweist wie cool er doch ist. Jetzt müssen wir noch bis Mittwoch warten um mehr über die Blutwerte zu erfahren.

Am Abend und am darauffolgenden Tag nach diesem Arztbesuch war er jedoch schlapp und müde, das muss wohl an den Impfungen gelegen haben. Mittlerweile ist er wieder top fit und fühlt sich wieder wohl.

Gerade eben hatten wir einen tollen Spaziergang ohne Leine aber in Begleitung von einer Schäferhündin gehobeneren Alters. Später trafen wir noch Oskar, ein Mischling aus der Nachbarschaft. Eine kurze, ein bisschen zu wilde Begrüßung, ein kleine Spielrunde und danach war jeder wieder bei seinem Herrchen/ Frauchen. Alles hat bestens geklappt.

Trotzdem ist da immer diese Angst, dass mal etwas passiert. Wie kann man auch so einem „Schlitzohr“ vollstes Vertrauen schenken, der zwar im full speed in weiter Entfernung auf den Pfiff reagiert, danach aber mit angelegten Ohren und breitem Grinsen geradewegs an mir vorbeirauscht um die nächsten hundert Meter hinter mir in Angriff zu nehmen. Danach dreht er wieder und kommt zu mir zurück. „Stephan . . .so geht das nicht, das ist Vertragsbruch, abgemacht war, dass du sofort zu mir kommst.“ Steff sieht das natürlich anders 😉.

Morgen früh werden wir noch einmal ein großes eingezäuntes Gelände aufsuchen um den wilden Stephan zu erleben, wenn denn das Wetter mitspielt. 

Hinterlasse einen Kommentar